Kindergarten Herdern - Schuljahr 2009/2010

Stundenplan 2009-2010

2010-06-28 Chindireis
   Unsere tolle Reise führte übrigens von Herdern zu Fuss zum Schweikhof in Lanzenneunforn, dann mit Postauto und Zug nach Kreuzlingen zum Spielplatz im Seeburgpark.

Zum Fotoalbum Chindireis
Februar 2010 Erarbeitung des Leitbildsatzes
  
Vom 8.-19. Februar 2010 beschäftigten wir uns mit der Erarbeitung unseres Leitbildsatzes:

Das Klima an unserer Schule ist geprägt von Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Im Kindergarten Herdern erarbeiteten wir den Inhalt des Leitbildsatzes, indem wir positive und negative Situationen zu den Themen Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung darstellten. Wir einigten uns darauf, dass wir in unserem Kindergarten die positiven Haltungen bevorzugen und fördern wollen.

D.h. ich verhalte mich so, dass die anderen mich nicht fürchten müssen, sondern Vertrauen zu mir haben. Ich gebe es zu und entschuldige mich, wenn ich einem Kind weh getan oder ein Spielzeug kaputt gemacht habe. Ich stehe einem anderen Kind bei, anstatt es auszulachen oder auszugrenzen.

Die dargestellten Situationen wurden auf Fotos festgehalten und zu einem Plakat zusammengestellt. Dieses erinnert uns daran, wie wir uns in unserer Schule verhalten wollen.

Zur Vergrösserung bitte auf das Plakat klicken.