1./2. Klasse Lanzenneunforn - Schuljahr 2013/2014

 
1. Klasse 2. Klasse

Stundenplan 2013-2014
2014-06-10 Schulreise

Am Dienstag, den 10.06.2014 liess die 1./2. Klasse aus Lanzenneunforn das Schulhaus hinter sich und ging auf die Schulreise.

Schon bei der Besammlung vor dem Schulhaus lachte uns die Sonne entgegen. Das Postauto brachte uns nach Steckborn, wo wir auf den Zug umstiegen, um nach Mannenbach-Salenstein zu fahren. Dort begann unsere Wanderung dem Bodensee entlang Richtung Kreuzlingen. In Ermatingen stürmten wir einen Spielplatz und assen den Znüni. Gestärkt ging es weiter. Die Sonne strahlte weiterhin und langsam wurde es recht heiss. Deshalb machten wir auf einer schönen schattigen Wiese noch einmal eine kurze Pause.

In Gottlieben kühlten die Kinder sich im Wasser ab und veranstalteten eine kleine Wasserschlacht. Diese Erfrischung machte viel Spass und die Kinder wollten gar nicht mehr aus dem Wasser kommen.

Am schattigen Seeufer gleichenorts assen wir unser Mittagessen. Im Schilf gab es viel
Spannendes zu entdecken, einige Kinder kühlten sich noch einmal die Füsse im Wasser, andere genossen die schöne Aussicht und winkten den vorbeifahrenden Schiffen zu.

Nach unserer Mittagspause warteten wir in Gottlieben am Hafen auf unser Schiff nach
Kreuzlingen. Währenddessen fütterten wir Schwäne und Enten. Das Schiff traf pünktlich ein und wir machten es uns auf dem oberen Deck gemütlich. Vom Schiff aus gab es vieles zu sehen und der Fahrtwind war richtig angenehm. Einige Kinder machten es sich im hinteren Bereich in der Lounge bequem, andere genossen unter dem Sonnendach an den Tischen noch einen Zvieri.

In Kreuzlingen verliessen wir das Schiff und wurden von einer kleinen Schwanenfamilie begrüsst. Die Mutter beschützte ihre beiden Kinder sehr, deshalb bestaunten wir die Tiere aus sicherer Distanz. Vom Hafen ging es Richtung Bahnhof weiter, wo die Klasse einen Zwischenstopp bei der Wohnung von D. Hurtado machte. Auf dem Balkon ruhten die Kinder sich aus und genossen ein feines Wasserglacé. Ganz viel Freude machten den Kindern die Haustiere von D. Hurtado.

Etwas müde aber zufrieden gingen wir dann in Kreuzlingen auf den Zug und machten uns wieder auf den Heimweg nach Lanzenneunforn.

Fotoalbum "Schulreise"

 
 
Archiv
Zum Schuljahr 2012/2013
Zum Schuljahr 2011/2012
Zum Schuljahr 2010/2011
Zum Schuljahr 2009/2010