Kindergarten Herdern - Schuljahr 2013/2014

die Bären die Wölfli
 
Stundenplan 2013-2014
2014-06 Kiga-Reise

Während dem ganzen Aufstieg zum Berghof fragten die Kinder, wann dann endlich der Pferdewagen eintreffe. Juhui! Nach dem Znüni war es soweit. Frau Nadja Scheurer fuhr mit den beiden Pferden Flori und Rico vor und lud die ganze Schar auf den schön geschmückten Wagen. Die Kinder genossen die gemütliche Fahrt zur Picknickstelle am Nägelsee. Den ganzen Mittag über vergnügten sie sich beim Feuermachen, Grillieren, Hüttenbauen und beim spielerischen Holzfällen. Anschliessend durften sie wieder auf ihre Pferdekutsche steigen, wo besonders die Plätze auf dem Kutschbock begehrt waren. Auf gemütlichen Wegen ging es über Hüttwilen zurück zum Schulhaus Herdern. Danke Frau Scheurer, danke Rico und Flori.

Fotoalbum "Kiga-Reise"

2014-05-17 Purzelbaumfest

Zu einem sehr vergnügten Purzelbaumfest brachten die Kindergartenkinder am Samstag, den 17. Mai, ihre ganze Familie mit ins Schulhaus Herdern. Neun Posten konnten absolviert werden: Schanzenspringen, Zielwerfen, Puzzlelauf, Fische im Brunnen fangen, Ballonstress, Fangbecher falten, Seilspringen, Kappla und Dominobahnen bauen. Die Fotos entstanden beim Posten Akrobatik und Menschenpyramiden.

Fotoalbum "Purzelbaumfest"

2013-10 Herbstzeit

Im Kindergarten Herdern ist es Herbst geworden.

Fotoalbum "Herbstzeit"

2013-10 Im Wald

"Im Wald - im schöne grüene Wald ..."

Fotoalbum "Im Wald"

 
Archiv
Zum Schuljahr 2012/2013
Zum Schuljahr 2011/2012
Zum Schuljahr 2010/2011
Zum Schuljahr 2009/2010