Start-Seite

Primarschulgemeinde
Herdern-Dettighofen

../panorama.jpg


4./6. Klasse Dettighofen - Schuljahr 2016/2017



Stundenplan 2017-2018


  2017-09-13 Kantonaler Schulsporttag

Bei kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel machten wir uns per Autotransport auf nach Kreuzlingen, um am kantonalen Schulsporttag teilzunehmen. Wie ich bemerkte, war die ganze Klasse sehr motiviert und freute sich sehr auf diesen Grossanlass. Als Begleitpersonen der einzelnen Gruppen waren Mike Salomon, Kornelia Schär und Veronika Kressibucher mit von der Partie. Wie überraschte es mich, als Mike fragte, ob es mir recht sei, wenn er gleich das Einwärmen übernehmen würde. Und schon waren alle weg, rannten um den Platz, dehnten und streckten sich. Früh begannen die Wettkämpfe: Ballwurf, Weitsprung, Schnelllauf und Pendelstafette. Einige Geduld war besonders beim Schnelllauf gefragt. Trotzdem gaben alle ihr Bestes. Und die Resultate der Gruppen bestätigten das nur. Wir starteten in der Kategorie Mix. Von über dreissig Gruppen erreichte die Gruppe „Allegro“ den 20., die Gruppe „Vivace“ den 7. und die Gruppe „Fortissimo“ den 1. Rang. Nach einem Eis oder einer Zuckerwatte kehrten wir, gerade noch rechtzeitig vor den ersten Regentropfen, nachhause zurück.

Fotoalbum Kantonaler Schulsporttag