Start-Seite

Primarschulgemeinde
Herdern-Dettighofen

../panorama.jpg


Kindergarten Herdern - Schuljahr 2017/2018




Gruppe "Wölfli"                               Gruppe "Bären"

Stundenplan 2017-2018
 

  2017-10-04 Naturhalbtag "Rüebliernte"

Den Naturhalbtag vom 4.Oktober durften wir auf dem Bauernhof unseres Kindergartengspänlis Leandra verbringen. Wir betätigten uns fleissig als Rüebli-Erntehelfer. Das Rüeblikraut verfütterten wir an die Kühen, denen es sehr schmeckte. Wir kriegten auch grossen Hunger und genossen zum Znüni frische Karotten und unsere selber gebackenen Birnenwecken. Dazu gab es feinen Most und Wasser zum Trinken. Jedes durfte so viele Rüebli nach Hause bringen, wie es wollte. Uuuh! Der Heimweg war streng, weil manche ganz viele Karotten zu tragen hatten.

zum Fotoalbum Naturhalbtag