Start-Seite

Primarschulgemeinde
Herdern-Dettighofen

panorama.jpg


Schulanlage Dettighofen

Bild wird geladen Mitten im Zentrum Dettighofens befindet sich unser Schulhaus an der Dorfstrasse 10. Östlich vom Schulareal liegt der Fussballplatz . Rechts daneben steht der bunt bemalte Veloständer .

Es führt eine Treppe zum Spielplatz . Dort steht ein Drehturm. Wir besitzen mehrere Spielgeräte. Zwischen dem Veloständer und dem Schulhaus gibt es noch eine Treppe. Von dort aus sieht man eine Rutschbahn , zwei Schaukeln und einen Tischtennistisch .

Werfen wir nun einen Blick ins Schulhaus. Wenn man die Eingangstür öffnet, betritt man die Eingangshalle . Im oberen Stock ist die 3./4. Klasse und das allgemeine Zimmer für Englisch, SHP, Logopädie, Musikstunden und Sitzungen. In diesem ist auch die Bibliothek platziert. Wir haben noch ein Lehrerzimmer . Im Zimmer hat es noch eine Tür, die zum Schulleiterbüro führt. Wenn man den Flur nach rechts geht und die Treppe hinunter läuft, gelangt man ins Untergeschoss. Dort befindet sich die  5./6. Klasse und ein dazugehörender Gruppenraum.

Text von Lydia, Zoé und Noël.